Theoriebuch

Kurzbeschreibung:

Das vorliegende überarbeitete Lehrmittel berück-sichtigt die 2018 in Kraft getretene Strahlenschutz-verordnung sowie die ab 2019 in Kraft tretende neue Bildungsverordnung MPA für das Berufschulfach „Medizinische Bildgebung“. Der technischen Entwicklung folgend wurde zusätzlich das digitale Röntgen vertieft.

 

Inhalt und Umfang wurden so gewählt, dass ein strukturiertes Lernen gefördert wird. Im Weiteren soll der thematisierte Stoff für MPAs und TPAs als Lerngrundlage für das Qualifikationsverfahren dienen. Der Verständnisprozess wird durch eine moderne Gestaltung optimal unterstützt. Zugunsten einer zielgruppengerechten Vermittlung wurde die wissenschaftliche Komplexität an entsprechenden Stellen bewusst reduziert.



Beispiel Gerätekunde

Beispiel Strahlenphysik


Beispiel Bildqualität / Röntgentechnik

Beispiel Strahlenbiologie