Erweiterte konventionelle Aufnahmetechniken (EKA)

Kurzbeschreibung:

Dieses Fachbuch beinhaltet erweiterte Aufnahmetechniken im Bereich des Körperstamms, welche heute in Instituten und Kliniken regelmässig durchgeführt werden. Viele Aufnahmen sind durch die erweiterten bildgebenden Verfahren CT und MRI ersetzt worden. Auf diese Gruppe von Aufnahmen wurde bewusst verzichtet. Es wurde grössten Wert auf die Visualisierung mit modernen, neutralen 3D-Positionsgrafiken gelegt. Die anatomischen Grafiken sind aus 3D CT-Rekonstruktionen realitätsnah erstellt worden. Bei jeder Einstellung wurden alle relevanten Parameter in Form von Piktogrammen visualisiert. Das Buch eignet sich sowohl als Nachschlagewerk während der Arbeit, als auch zum grundlegenden Erlernen von Aufnahmetechniken am Körperstamm.



Jede Einstellung wird auf einer Doppelseite, wie unten ersichtlich, immer gleich strukturiert dargestellt.


Nachfolgender Aufnahmekatalog deckt die Bedürfnisse von Klinik und Praxis der konventionellen Aufnahmetechniken im Bereich Körperstamm ab.